Ich öffne einen Bericht aus dem Vorjahr: was bedeutet die "Fehlermeldung" beim Start?Beim Start erfolgt ein Warnhinweis dieser Form:
Zitat:
Konvertierung eines alten Berichts
---------------------------
Dieser Bericht wurde mit einer früheren Version von QBX erstellt.
QBX 2012 löscht nun bei allen Abschnitten die Einstellung "Vollständig erfasst".
Alle Personal- und Fallzahlen werden gelöscht.
Eingaben unter C-1 (Externe Qualitätssicherung) werden ebenfalls gelöscht.
Möchten Sie die Kompetenz-Diagnosen und -Prozeduren leeren?
Wählen Sie JA, um diese Tabellen zu leeren.
Wählen Sie NEIN, um den Inhalt der Tabellen zu erhalten.
Die Top 10 und Top 100% der Diagnosen und Prozeduren werden in jedem Fall gelöscht.
Sie sollten Diagnosen und Prozeduren aus aktuellen §21-Dateien neu erstellen.
Gelöscht wird das Häkchen "Vollständig erfasst" bei allen Berichtsabschnitten, weil alle Abschnitte auf Aktualität geprüft werden müssen.
Gelöscht werden weiterhin alle Personal- und Fallzahlen, damit hier nicht versehentlich alte Zahlen stehenbleiben.
Die Daten, die aus den §21-Dateien importiert werden, werden ebenfalls automatisch gelöscht.
Bei den Kompetenz-Diagnosen und -Prozeduren können Sie entscheiden, ob diese gelöscht werden oder nicht.
Was wird nicht gelöscht?
Die ganzen restlichen Daten, z. B. die Eingaben zu Qualitätsmanagement und die meisten Angaben zur Qualitätssicherung, die Versorgungsschwerpunkte, Service- und Leistungsangebote, die apparative Ausstattung, Einleitung und Organisationsstruktur, die Fachabteilungen mit ihren Ansprechpartnern und Ambulanzen.
Warum werden Daten gelöscht?
Wir gehen davon aus, dass Fall- und Personalzahlen nicht mehr stimmen und löschen diese deshalb (die Fallzahlen werden in der Regel beim Import der Dateien nach §21 automatisch ermittelt).
_________________
Freundliche Grüße
Ihr QBX-Helferlein
Zum Support-Bereich (hier klicken) mit Schulungsvideos und hilfreichen Word-Dokumenten