Forum.Qualitaetsberichte.net

Hilfe rund um Qualitätsberichte und QBX
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagnosen anderer Abteilung zuordnen
BeitragVerfasst: 28. Mär 2011, 08:23 
Offline

Registriert: 28. Mär 2011, 08:02
Beiträge: 2
Guten Morgen,
ich muß aufgrund interner Verlegungen Hauptdiagnosen zwischen den Abteilungen verschieben. Dazu gehe ich vor wie in Beispiel 5 der Screencast beschrieben, nur daß ich keine neue Abteilung anlegen muß, sondern auf die vorhandenen zugreifen kann.
Allerdings habe ich hier das Problem daß ich bei den "ICD"-Gewinnern nicht alle Fachabteilungen in der "§21-Fachabteilung Auswahl" (Datenimport unter §21-Fachabteilung der jeweiligen Abteilung) der angezeigt bekomme. Dadurch kann ich zwar ICD einer Fachabteilung entnehmen, der Zielabteilung aber nicht zuführen.
Beim 2008er QB hatte ich das Problem nicht.
Wie bekomme ich alle benötigten Fachabteilungen angezeigt?
thanks
J.P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2011, 14:11 
Offline
empira-Support-Team
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2009, 23:17
Beiträge: 346
Guten Tag,

mir ist leider nicht ganz klar, wo das Problem liegt.

Beim §21-Datenimport sehen Sie unter Importierte Daten => §21-Fachabteilungen alle Abteilungen, die in den §21-Daten vorkommen. Hier setzen Sie Häkchen bei allen Fachabteilungen, die im Bericht vorkommen sollen (sowohl die "Verlierer" als auch die "Gewinner").

Unter Qualitätsbericht-Fachabteilungen setzen Sie dann den Filter ein. Hier sollten überall alle §21-Fachabteilungen angezeigt werden, bei den Sie unter Importierte Daten das Häkchen gesetzt haben.

Falls Sie der Meinung sind, dass QBX 2010 hier falsch arbeitet, dann wäre es sinnvoll, die §21-Import-Daten mit QBX zu speichern und uns zuzusenden (E-Mail-Adresse qbx-support(at)empira(punkt)de ("(at)" und "(punkt)" steht hier nur als Spam-Schutz).
Dieser Programmteil ist gegenüber QBX 2008 unverändert und sollte wie gewohnt funktionieren.

_________________
Freundliche Grüße
Ihr QBX-Helferlein

Zum Support-Bereich (hier klicken) mit Schulungsvideos und hilfreichen Word-Dokumenten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2011, 15:27 
Offline

Registriert: 28. Mär 2011, 08:02
Beiträge: 2
Guten Tag,

mir ist leider nicht ganz klar, wo das Problem liegt.

Beim §21-Datenimport sehen Sie unter Importierte Daten => §21-Fachabteilungen alle Abteilungen, die in den §21-Daten vorkommen. Hier setzen Sie Häkchen bei allen Fachabteilungen, die im Bericht vorkommen sollen (sowohl die "Verlierer" als auch die "Gewinner").

Unter Qualitätsbericht-Fachabteilungen setzen Sie dann den Filter ein. Hier sollten überall alle §21-Fachabteilungen angezeigt werden, bei den Sie unter Importierte Daten das Häkchen gesetzt haben.
=======> exakt hier liegt das Problem. Es werden nicht alle Abteilungen angezeigt!

Falls Sie der Meinung sind, dass QBX 2010 hier falsch arbeitet, dann wäre es sinnvoll, die §21-Import-Daten mit QBX zu speichern und uns zuzusenden (E-Mail-Adresse qbx-support(at)empira(punkt)de ("(at)" und "(punkt)" steht hier nur als Spam-Schutz).
Dieser Programmteil ist gegenüber QBX 2008 unverändert und sollte wie gewohnt funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2011, 18:03 
Offline
empira-Support-Team
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2009, 23:17
Beiträge: 346
Probsti hat geschrieben:
Unter Qualitätsbericht-Fachabteilungen setzen Sie dann den Filter ein. Hier sollten überall alle §21-Fachabteilungen angezeigt werden, bei den Sie unter Importierte Daten das Häkchen gesetzt haben.
=======> exakt hier liegt das Problem. Es werden nicht alle Abteilungen angezeigt!

Der Fehler ist bei unseren Tests nicht aufgetreten.
Eine *.QBX-Import-Datei (oder CSV-Dateien), mit der wir den Fehler reproduzieren können, würde uns sehr weiterhelfen.

_________________
Freundliche Grüße
Ihr QBX-Helferlein

Zum Support-Bereich (hier klicken) mit Schulungsvideos und hilfreichen Word-Dokumenten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Datenschutzerklärung
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de