Forum.Qualitaetsberichte.net
https://forum.qualitaetsberichte.net/

Diagnosen (ICD) aus Excel einlesen
https://forum.qualitaetsberichte.net/viewtopic.php?f=46&t=281
Seite 1 von 1

Autor:  QBX-Helferlein [ 14. Aug 2014, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Diagnosen (ICD) aus Excel einlesen

Was ist beim Einlesen von Diagnosen (ICD) aus Excel zu beachten?

Sie benötigen für die Diagnosen eine Excel-Tabelle mit entweder zwei Spalten (Schlüssel, Anzahl), drei Spalten (Schlüssel, Bezeichnung, Anzahl) oder vier Spalten (Rang, Schlüssel, Bezeichnung, Anzahl). Die erste Zeile enthält die Überschriften.

Tipp: Sie können vor dem Importieren einmal den Export aufrufen und erhalten dann eine Excel-Tabelle mit dem korrekten Aufbau.
Alternativ können Sie die Datei Fachabteilung.xls aus dem Programmverzeichnis als Kopiervorlage nehmen.
Sie können aber auch Dateien aus Ihrem KIS (z. B. CSV-Dateien) einfach mit Excel öffnen und als Excel-Tabelle speichern. Lediglich die Anzahl und die Reihenfolge der Spalten muss stimmen.

Siehe auch:
Prozeduren (OPS) aus Excel einlesen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/