Forum.Qualitaetsberichte.net
https://forum.qualitaetsberichte.net/

Ungültige Codes beim Einlesen der Diagnosen oder KTL-Codes
https://forum.qualitaetsberichte.net/viewtopic.php?f=51&t=191
Seite 1 von 1

Autor:  QBX-Helferlein [ 31. Mai 2012, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Ungültige Codes beim Einlesen der Diagnosen oder KTL-Codes

Beim Einlesen der Diagnosen und KTL-Codes aus Excel erhalte ich Warnungen, dass Diagnosen "000" oder KTL-Codes "00000" ignoriert wurden. Was bedeutet das?

QBX 2011 liest die Excel-Tabellen über eine Datenbankschnittstelle von Microsoft ein. Für scheinbar leere Zellen werden teilweise die Codes "000" bzw. "00000" übermittelt, die von QBX ignoriert werden, aber zu einer Warnung führen.
Ursache des Problems sind Zeilen, die nicht komplett leer sind. Dabei reicht es, wenn die Zeile nur Formatierungen, aber keine Daten enthält.

Wir überlegen, den Zugriff auf die Exceldateien für zukünftige Verionen von QBX Reha neu zu implementieren, damit diese irritierenden, aber harmlosen Warnungen nicht mehr auftreten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/