Wie erstelle ich einen XML-Bericht für die Annahmestelle?Wählen Sie in QBX das Menüband "Qualitätsberichte" und dort in der Gruppe "Bericht-Erstellung" den Eintrag "XML-Bericht".
QBX erstellt dann einen XML-Bericht. Der Dateiname entspricht der Namenskonvention der Annahmestelle. Der Bericht liegt in dem Verzeichnis, in dem auch die Berichtsdatei im QBX-Format abgelegt ist.
Nach dem Erstellen des Berichts wird automatisch eine Schema-Validierung durchgeführt. Dies ist eine automatische Prüfung, ob die Datei den Formvorgaben des G-BA entspricht. Dieselbe Prüfung wird auch von der Annahmestelle vorgenommen.
Fehler bei der Schemaprüfung bedeuten, dass die Annahmestelle den Bericht nicht annehmen wird.
Die Funktion "XML-Bericht" steht nur zur Verfügung, wenn eine Lizenz installiert ist.
Siehe auch:
viewtopic.php?p=141#p141
_________________
Freundliche Grüße
Ihr QBX-Helferlein
Zum Support-Bereich (hier klicken) mit Schulungsvideos und hilfreichen Word-Dokumenten